Was mache ich, wenn der Verdacht besteht, dass mein Gegner Hilfsmittel einsetzt ?

Aus chessmail Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Über den Mannschaftsleiter eine Beschwerde an den Ligabetreuer richten. Die Ligaleitung kann daraufhin durch den gegnerischen Mannschaftsleiter und zusätzlich stichprobenhaft neben eigenen Analysen von den Teilnehmern eine angemessene Kommentierung der gespielten Partie einfordern. Sollte dies verweigert werden, wird der Spieler ausgeschlossen. Sollte die Kommentierung bestätigen, dass der Spieler nicht begründen kann, was er gespielt hat, wird seine Partie als verloren gewertet. Erlaubt sind jedoch das Analysebrett und das Betrachten der abgeschlossenen Partien des Gegners sowie die Verwendung von Datenbanken oder Eröffnungsbibliotheken in dem bisher individuell gehandhabten Umfang. Wie bei Mannschaftskämpfen üblich, dürfen Mannschaftsleiter ein Mannschaftsmitglied bitten, durchzuhalten, remis anzubieten oder um jeden Preis auf Sieg zu spielen.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
chessmail Wiki
Schachserver
Informationen
Werkzeuge