Verlinken des Turniers 1.CCM 2010/11

Aus chessmail Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen bei unserem 1.Clubturnier, ich freue mich, das gerade ihr dabei seid!

Gleichzeitig möchte ich mich für eure Mitarbeit bei der Verlinkung bedanken, es geht nicht ohne die „Clubs“, damit das Turnier ein Erfolg wird!

Wer bei der Verlinkung Probleme hat und als Ergänzung für das Turnier: 1. Chessmail-Mannschafts-Meisterschaft 2010/11 (1.CCM) [[1]] gibt es hier folgende wichtige Hinweise:


1.) Zuerst sollte im „Wiki“, auf der "Hauptseite" [[2]] in „aktuelle Turniere“ die 1.CCM-Turnierübersicht [[3]] aufgerufen werden, dort (bei „Mannschaften“, auf der linken Seite) sehe ich, an welcher Stelle mein Club steht und an welchem Brett ich selbst aufgestellt bin, in der oberen Zeile erkenne ich die Spiele von 1 bis 8, die ich nun spielen, eventuell dazu auch einladen muss, oder ich erhalte selbst eine Einladung. (Eventuell muss ich die Seite etwas runterscrollen, um meinen Club zu finden!)

(Natürlich sollte dafür an mich eine „Einladung“ möglich sein, diese Funktion muss also bei den persönlichen „Nutzereinstellungen“, „Persönliche Einladungen empfangen“ (von allen Mitgliedern)[[4]] aktiviert sein!)

2.) Ich notiere mir nun meine jeweiligen Gegner, die am selben Brett aufgestellt sind und schicke ihnen die „Einladungen“ [[5]] „Ein chessmail-Mitglied zu einem Spiel einladen:“ [[6]] zu, entsprechend der „Ausschreibung“ [[7]] (Falls ich nicht selbst eingeladen werde, oder der Gegner nicht selbst einladen kann!)

Erst jetzt, nachdem die Einladungen angenommen worden sind, kann ich die von chessmail generierten Partien „verlinken“. [[8]]

3.) Dabei ist darauf zu achten, das ich alle Partien von Partie 1 bis 8 verlinken muss, ich muss jetzt dazu von oben die Clubs abzählen:


Ein Beispiel:

Mein Club ist an Position 4.

Ich trage also in der oberen Zeile meine Partien von 1 bis 3 ein, das sind alle Clubs die vor meinem stehen, an „4“ steht mein Club, also ist meine Partie Nr.4, der Gegner vom Club hinter mir, durchnummeriert bis Partie 8.


Die Verlinkung dann läuft so ab:


1.)“Meine Spiele“ aufrufen:[[9]]

2.)“Ein Spiel“ aufrufen:[[10]]

3.)Aus der Browserzeile den gesamten Inhalt dieses Spiels kopieren:[11]]

3.“chessmail-Wiki“ aufrufen:[[12]]

4.)"bearbeiten" aufrufen:[[13]]

5.)"hier anmelden" aufrufen:[[14]]

(Hier den eigenen chessmail-Nutzer Namen eintragen und „Anmelden“ anklicken!)

6.)"zurück zur Hauptseite" anklicken![[15]]

7.) Bei „laufende Turniere“ – hier erneut: „1.Chessmail-Club-Meisterschaft“ anklicken!

[[16]]

8.)wieder: "bearbeiten" aufrufen:[[17]]

9.)"scrollen" bis ich meinen Club und meinen Namen finde!

10.)"abzählen“, an welcher Position die Partie steht, welche ich verlinken möchte!

11.) den vorher kopierten Browserinhalt (Partielink) hier – zwischen die beiden Klammern [[18]] einfügen!!!-:[[19]]

12.) „Vorschau zeigen“ anklicken, Du musst nun wieder „Scrollen“, bis an Deine Position und nun den „Link“ anklicken, ob die Partie, nun wie gewünscht Sichtbar ist, dabei bitte auch kontrollieren, ob sie oben in der richtigen Partie-Spalte steht![[20]]

13.) Wenn alles passt, „Speichern“ anklicken und den Vorgang für jede einzelne Partie wiederholen![[21]]



Es wird immer leichter, umso öfter Du so verlinkst!!!


Gibt es einen einfacheren Weg, sag mir bitte Bescheid!


Bei weiteren Fragen, schreibe bitte hier, ins Forum:


[[22]]


oder eine persönliche Mail an mich:

1.chesstiger@web.de


Vielen Dank für Deine Mitarbeit und weiterhin viel Spaß beim Turnier und maximalen Erfolg für Dich und Deinen Club!

Miau, Dein Tüger Uwe

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
chessmail Wiki
Schachserver
Informationen
Werkzeuge