Club:Die Wikinger/Club-News der Wikinger (Archiv: Januar 2011)

Aus chessmail Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis


Unsere News im Januar 2011

Der Klatschenregen prasselt weiter

7:15 in der Liga nach einer weiteren Klatsche von Chef Jürgy der Horde Ivyo. Dieses Mal gegen 8Square Chess Club, gegen den unsere Horde nun mit 0,5:1,5 zurück liegt.

12.01.2011

0:3 gegen IQ

In der 1. CCM-Tüger-Liga bleibt IQ Chess Club für unsere Horde - wie erwartet - ein unguteres Pflaster: auch Chef lordmoch verlor und erhöht damit unseren Rückstand gegen IQ auf 0:3. Das macht jetzt insgesamt 7:14 Punkte für uns.

12.01.2011

Doppelschlag in der Liga

Heute gab Chef Jürgy der Horde Ivyo gleich zwei Partien kurz hintereinander in der Liga auf: eine im Spiel mit power premium spezial, so dass es da mittlerweile 0,5:3,5 für unsere Horde steht, und eine gegen New Name Same Game (Stand hier: 2:1 für uns). - Nach diesem Doppelschlag haben wir jetzt insgesamt 7:13 Punkte.

11.01.2011

7:11

Durch die Niederlage von Lustisch Edle Dame Dreng Gluecksby im Ligaspiel mit Blitzschach lautet der Rückstand unserer Horde dort nun 1:3 (gesamt: 7:11).

10.01.2011

2:0 gegen New Name Same Game

Mit seinem Sieg sichert Williger Borszcz unserer Horde in der Liga einen schönen 2:0-Vorsprung gegen New Name Same Game. - Punktestand von uns nun: 7:10.

09.01.2011

Rückstand gegen die Raptors

In der 1. CCM-Tüger-Liga steht es nach der Niederlage von Erfinder ralfomius 1:2 gegen CSC Raptors 2006. Damit läuft unsere Horde in diesem Spiel erstmals einem Rückstand hinterher. Unser Kontostand insgesamt beträgt jetzt 6:10.

09.01.2011

40 Prozent

Nach 15 Partien hat unsere Horde in der Liga 40 Prozent der möglichen Punkte erbeutet: vier Siege und genau so viele Unentschieden bei sieben Niederlagen, also 6:9. - Unser letzter Punktelieferer war Williger funkyfredbrown mit einem halben Zähler gegen das Team Blitzschach.

07.01.2011

Endlich Licht von ganz oben

Lang, lang hat's gedauert, bis endlich auch Licht von ganz oben strahlt. Am Spitzenbrett unserer Horde konnte Chef Jürgy der Horde Ivyo in der 1. CCM-Tüger-Liga erstmals etwas Zählbares verbuchen. Er gewann im Spiel mit Der Neue Club 2.0, sodass wir in der Liga mittlerweile mit einer Bilanz von 5,5:8,5 dastehen.

07.01.2011

Lange Rochade

Nach dem Verlust von Lustisch Edle Dame Dreng Gluecksby im Spiel mit Fernschach 09 hat unsere Horde in der Liga das Kunststück fertig gebracht, die lange Rochade zu vollführen: drei Nullen am Stück. Doch das lässt uns Wikinger nicht entmutigen. Im Gegenteil, unsere Devise lautet jetzt umso eindringlicher: holla, die Waldfee, und munter die Pappäxte geschwungen!

06.01.2011

Prozentzahl gehalten

Trotz Niederlage konnte Chef Jürgy der Horde Ivyo seine Prozentzahl in der 1. CCM-Tüger-Liga halten. - Na ja, greif mal einem nackten Mann in die Tasche! Oder: Null Prozent bleiben null bei nix geholt. - Dieses Mal kam der Sieger aus dem Team Blitzschach. Unsere Horde hat nun nach diesem Verlust 4,5:7,5 Punkte.

05.01.2011

Qualität und andere

Mit einem dicken Turm und einer Rasselbande von Zwergen gegen einen einsamen Läufer beendete Williger Borszcz im Clubturnier auch die zweite Partie mit Erfinder ralfomius siegreich.

05.01.2011

Schadé

Schadé, Großer Weiser hermtz verlor vorhin in der Ligabegegnung mit CSC Raptors 2006, sodass unsere Horde nun in elf Partien auf eine Bilanz von 4,5:6,5 zurückblickt.

05.01.2011

45 Prozent

Knapp unter der 50%-Marke liegt unsere Horde nach zehn Partien in der Liga. 4,5:5,5 lautet der bisherige Stand, nachdem Großer Weiser hermtz heute einen halben Punkt im Spiel mit 8Square Chess Club beisteuerte.

05.01.2011

Alle Partien aufgenommen

Seit gestern hat unsere Horde in der 1. CCM-Tüger-Liga sämtliche Partien (64) aufgenommen, von denen neun bereits beendet wurden mit einer Ausbeute von vier Punkten.

05.01.2011

Erste Hausnummer - zumindest eine halbe

Im Ligaspiel mit power premium spezial haben wir endlich eine Hausnummer, wenn auch nur eine halbe. Jüngling joe93 sorgte mit seinem Remis für den ersten halben Punkt gegen pps.

04.01.2011

Seltener Anblick

Einen seltenen Anblick bot die Schlussstellung der Clubturnierpartie zwischen Willigen Kovnisvesh und Engelbengel. Kovnisvesh wartete dort mit vier Leichtfiguren und einer Menge Zwerge auf, während Engelbengel nur noch einen Turm und zwei Randzwerge aufzubieten hatte. Dieses Materialverhältnis war denn doch des Guten zuviel und Engelbengel gab sich geschlagen.

03.01.2011

Die liebe Springergabel - Teil 3

Schon wieder die liebe Springergabel! Dieses Mal frühstückte das Pony von Willigem funkyfredbrown, indem es in Gruppe A des Clubturniers Dame und Turm von Frühweisem Tetsuo gleichzeitig anvisierte. Mit der so eroberten Quali ließ Williger nichts mehr anbrennen und schaukelte das Endspiel sicher nach Hause.

03.01.2011

Ein noch unguteres Pflaster

Ein noch unguteres Pflaster in der Liga dürfte für unsere Horde wohl IQ Chess Club mit einem Wertungsschnitt von 2458 werden. Hier steht es ebenfalls 0:2, nachdem Chef Ivyo seine Partie aufgegeben hat. - Die Niederlagen haben auch etwas Nettes. Dann braucht Chef Jürgy der Horde nicht an Chesstiger zu melden.

02.01.2011

Kein gutes Pflaster

Das Team von power premium spezial ist kein gutes Pflaster für unsere Horde in der 1. CCM-Tüger-Liga. Auch die zweite Partie im Spiel mit ihnen ging verloren. Dieses Mal war Großer Weiser hermtz der wenig Glückliche. - Kopf hoch! Die Spiele in der Liga gehen weiter.

02.01.2011

Einen Zug vor Matt

Einen Zug vor Matt gab sich Williger Engelbengel im Kampf mit Willigem Pinehill in Gruppe A des Clubturniers geschlagen. Dort führt Williger funkyfredbrown die Tabelle mit drei Punkten an.

02.01.2011

Flinker Partiehäuptling

Der Partiehäuptling von Willigem funkyfredbrown sprintete im Clubturnierspiel mit Willigem Pinehill wie ein flinker Wiesel los. Gegen solch einen mächtigen Flitzer war das Turmendspiel für Pinehill nicht mehr zu halten, sodass dieser die Segel einholte.

02.01.2011

Dreieinhalb Pünktchen

Nach der Niederlage von Großem Weisen hermtz im Spiel mit IQ Chess Club und den anderthalb Punkten von Jüngling joe93 (Remis gegen Blitzschach, Sieg gegen CSC Raptors 2006) schlägt sich unsere Horde mit dreieinhalb Pünktchen aus sechs Spielen erfreulich gut in der 1. CCM Tüger-Liga.

01.01.2011


Unsere aktuellen News

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
chessmail Wiki
Schachserver
Informationen
Werkzeuge