Nettiquette und Quellen

Aus chessmail Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

zurück

Inhaltsverzeichnis

Nettiquette der Äggsbärden


Unsere Nettiquette ist (äquivalent zu anderen Clubs)eine Zusammenschau von allgemeinen Regeln, die ein gemütliches Clubleben garantieren sollen. Leute, die das Clubleben stören können anhand dieser Netiquette mit einer gewissen Grundlage zurechtgewiesen werden. Die Regeln sind natürlich verhandelbar!

Die wichtigsten Punkte

global

  • 1. Beleidigungen oder ähnliches sind zu Unterlassen !
  • 2. Partieverschleppungen in absoluter Verluststellung sind einfach nervig und schaden lediglich.

intern

  • 3. Zu jeglicher Organisation sind Rückmeldungen wichtig. Diese Rückmeldungen erleichtern die Arbeit wesentlich!
  • 4. An interner Kommunikation sollte in einem Mindestmaß Teilgenommen werden. Rückmeldungen und eine kurze Begrüßung zum Partiestart wären schon gut!
  • 5. Bei Problemen oder Verbesserungswünschen sollte man die Verantwortlichen anschreiben
  • 6. Eigeninitiative wird gerne gesehen! Im Forum darf und soll sich jeder einbringen. Auch neue Ideen und Wünsche bzgl. Turnieren dürfen gerne geäußert werden!
  • 7. Jeder darf ungefragt Artikel in das Wiki schreiben, Löschung ist aber nur nach Anfrage an den Autor möglich !
  • 8. Wir respektieren auch gänzlich andere Meinungen unserer Klubfreunde, auch außerhalb des Schachs; im Rahmen des legalen sollte es allerdings bleiben !
  • 9. Ein Verlassen des Klubs plötzlich und ohne guten Grund und damit die anderen im Stich zu lassen ist nicht gerne gesehen. Eine Vorherige Ankündigung mit plausibler Begründung ist uns wichtig, vielleicht kann der Austrittsgrund ja behoben werden !

extern

  • 10. Geschriebenes in externen Foren kann nicht nur einem selbst, sondern dem ganzen Club schaden ! Es kann ein Grund zum Rauswurf sein.
  • 11. Beachtet, dass ihr in externen Clubturnieren (CL) die Gegner immer freundlich behandelt, damit unser Ansehen nicht beschmutzt wird.
  • 12. Sch(w)achliche Leistungen von Clubmitgliedern in Teamturnieren sind nicht zu kritisieren, Weltmeister wird keiner mehr von uns !
  • 13. Bitte keine Spiele mit Absicht verlieren !


Innerhalb dieser Regeln ist alles erlaubt ! Lasset uns eine schöne Freizeit haben !

Quellen

Ersteller der Seite ist Schachschwachi

Vorbild aller Tabellen:Tabellen des 4-Königs-Turniers Urheber dieser ist Lohberg123, Turniertabellen wurden von verschiedenen Tabellen von KroMax inspiriert
Name und Bild Äggsbärde: Saxophon Verlag, Serie: Original Sächsisch (http://www.saxophon-verlag.de/typo3temp/_processed_/csm_anstecker_aeggsbaerde_blau_a5dc68c476.jpg)
andere Bilder:Dateiliste
Nettiquette: Durch Abänderungen aus der Nettiquette von Die Königjäger entstanden, Urheber dieser ist Colorado77


Durch viele weitere Inspirationen anderer Seiten und somit der Vorarbeit vieler fleißiger Leute war die Erstellung des Wikis eine Leichtigkeit.

Danke all diesen Leuten !!!

Liebe Äggsbärden,

wie angekündigt beginnt heute unser internes Turnier. Es haben sich 8 Teilnehmer angemeldet. Aus diesem Grund ist der Modus wie letztes Jahr, d.h. es gibt eine Vorrunde mit zwei 4er-Gruppen, bei denen anschließend die ersten beiden der Tabelle ins A-Finale um den Turniersieg einziehen und die untere Hälfte ein B-Finale ausspielt.

In der Vorrunde haben wir folgende Gruppen: Gr. 1: tomtom200, obstler, castellos, MasterKeen Gr. 2: Schachschwachi, ebi2, Kleiner_Muck, GrafRaymond

Bitte ladet eure Gruppengegner zu zwei Spielen mit vertauschten Farben mit einer Bedenkzeit von 3 Tagen ein.

Turnierseite: https://chessmail.info/cmwiki/index.php?title=8._%C3%84ggsb%C3%A4rdengonforenz#Gruppe_1

Viel Spaß + Erfolg Justus

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
chessmail Wiki
Schachserver
Informationen
Werkzeuge